Die Amnesty Service gGmbH, eine 100%-Tochtergesellschaft von Amnesty International Deutschland e.V., führt seit 2014 mit viel Engagement und Leidenschaft deutschlandweit Infostandkampagnen zur Information der Öffentlichkeit und zur Gewinnung von Unterstützer*innen für die Menschenrechtsarbeit von Amnesty International Deutschland e.V. durch. Wir stärken das Bewusstsein der Menschen, sich aktiv für Menschenrechte einzusetzen. Unser Motto: “Menschen gewinnen“. Für den weiteren erfolgreichen Ausbau suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung als
Kampagnenkoordinator*in (m/w/d)
in Vollzeit / Teilzeit (mind. 32h)
Elternzeitvertretung – Weiterbeschäftigung angestrebt
In dieser Funktion bist Du für die organisatorische und administrative Koordination unserer Außendienstmitarbeiter*innen zuständig. Die Stelle ist direkt an die Geschäftsführung angebunden. Unser Düsseldorfer Büro steht Dir immer offen, es kann remote gearbeitet werden in Verbindung mit Block-Präsenz-Terminen in Düsseldorf. Das Startdatum ist der 01. oder 15. Oktober 2024. Die Stelle ist befristet bis mind. zum 31. Mai 2025. Eine Weiterbeschäftigung wird in einer anderen Position angestrebt.
Wir bieten:
- Sinn: Engagement für die weltweit größte Menschenrechtsbewegung im Bereich des Face2Face-Dialogmarketings.
- Persönliche Entwicklung: Vielfältiger Gestaltungsspielraum und eigene Entwicklungsmöglichkeiten in einer zentralen Position der Unternehmung.
- Perspektive: Die Perspektive einer angestrebten Weiterbeschäftigung entweder im Feld der Assistenz der Kampagnenkoordination oder in der Position des Development and Stability Managers.
- Menschen: Wir sind ein junges, dynamisches, diverses und familiäres Team. Unsere Zusammenarbeit ist freundschaftlich und professionell. Klare Aufgaben und Hilfsbereitschaft zeichnen uns aus.
- Ort: Büro im Herzen Düsseldorfs und/oder Remote-Arbeit an den Orten, die Dir gefallen.
- Vergütung: Angemessenes Gehalt orientiert am NGO-Markt, bei flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, sowie 27 Tage Urlaub (bei Vollzeit) und zusätzliche freie Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.
- Das gute Arbeitsleben: Neben regelmäßigen Teamevents feiern wir unsere großen und kleinen Erfolge, achten auf uns selbst und unsere Kolleg*innen – alles gerne mit einem Lächeln.
Deine Aufgaben:
- Kommunizieren: Kommunikative Schnittstelle zwischen Innendienst und Außendienst sowie externen Stakeholdern.
- Planen: Verantwortung für die kampagnenseitige Jahres-, Kampagnen-, Monats- und Wochenplanung sowie der Standplatz-, Routen- und Eventplanung.
- Analysieren: KPI-basierte Analyse der Mitarbeiter*innen-Leistung und Entwicklungspotenziale.
- Binden: Erstellung und Pflege eines Mitarbeiterinnen-Datenpools bzgl. Leistung, Stellenposition, Kontaktmöglichkeit, sowie Erstellung von Messenger-Gruppen, Newslettern, Re-Recruiting und Retaining-Mitarbeiterinnengesprächen.
- Entwickeln: Organisatorische und inhaltliche Anpassung/Weiterentwicklung der Schulungen und Seminare sowie Auswahl der Teilnehmerinnen, Terminfindung, Einladungsmanagement, organisatorische Durchführung und Einarbeitung von Mitarbeiterinnen in neue Positionen.
Du bringst mit:
- Deinen Charakter: Kommunikativ, organisiert, analytisch, positiv, vertriebsorientiert, teamfähig, belastbar und führungsstark.
- Basis: Jegliches abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung.
- Fachwissen: Face2Face-Erfahrung und/oder Vertriebserfahrung und/oder Projektmanagementerfahrung.
Interessant? Dann bewirb Dich jetzt und ergreife die Chance, an entscheidender Stelle Wirksamkeit durch Deine Arbeit für die größte internationale Menschenrechtsorganisation der Welt zu erfahren.
Nach der Elternzeitvertretung streben wir eine Weiterbeschäftigung entweder in der Position der Koordinationsassistenz oder als Development and Stability Manager an.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte sende Deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail in einer Datei an Frank Feldker.
Für Fragen steht Dir der aktuelle Stelleninhaber Frank Feldker sehr gerne zur Verfügung.