Leiter*in Finanzen (m/w/d) in Vollzeit

Die Amnesty Service gGmbH, eine 100% Tochtergesellschaft von Amnesty International Deutschland e.V. führt seit 2014 mit viel Engagement und Leidenschaft deutschlandweit Infostandkampagnen zur Information der Öffentlichkeit und zur Gewinnung von Unterstützer*innen für die Menschenrechtsarbeit von Amnesty International Deutschland e.V. durch. Für den weiteren erfolgreichen Ausbau suchen wir zum nächstmöglichen Termin den/die

Leiter*in Finanzen (m/w/d) in Vollzeit

In dieser Funktion sind Sie für den Bereich Finanzen der Amnesty Service gGmbH verantwortlich. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und arbeiten eng mit ihr zusammen. Ihr Dienstort wird Düsseldorf sein.

Wir bieten:

• Engagement: Unmittelbare Einblicke in und Mitarbeit an den Themen und Arbeitsfeldern bei der weltweit größten Menschenrechtsorganisation
  • Sicherheit: langfristige Perspektive
  • Vielseitigkeit: Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Aufgabenspektrum
  • Balance: Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Möglichkeit zum teilweisen Arbeiten im Homeoffice
  • Spaß: Wir sind ein junges, dynamisches, diverses, engagiertes und familiäres Team und freuen uns über tatkräftige Unterstützung
  • Gehalt: Angemessenes Gehalt orientiert am NGO Markt
  • Erholung: 27 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage an Weihnachten

Ihre Aufgaben:

• Veranschlagen: Budgeterstellung
  • Berichten: Selbständige Sicherstellung und Weiterentwicklung eines aussagefähigen Reportings und Controllings inkl. Forecast
  • Abrechnen: Lohn – / Gehaltsabrechnungen
  • Buchführen: Vorbereitende Finanzbuchhaltung
  • Abschließen: Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüsse
  • Kommunizieren: Koordination und Kommunikation mit externen Dienstleistern (Behörden, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater etc.)
  • Kooperieren: Zusammenarbeit mit den relevanten Amnesty-Strukturen und -Gremien
  • Sonderaufgaben im Auftrag der Geschäftsführung

Sie bieten:

• Basis: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Fachwissen: Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Controlling mit sehr guten Fachkenntnissen
  • Stärken: Logisches und strukturiertes Denkvermögen und ein hohes Maß an Teamorientierung, Vernetzungs- und Integrationsstärke sowie sozialer Kompetenz
  • Selbstbewusstsein: Organisationstalent und hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität
  • Geschick: Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Einstellung: Hands on Mentalität
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel

Für diese interessante Aufgabe mit Gestaltungsspielraum suchen wir eine vielseitige, dynamische, selbstständige und teamfähige Persönlichkeit, die es gewohnt ist, selbst mitanzupacken. Wir bieten Ihnen eine breite, interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem spannenden Umfeld.

Interessant ? Dann machen Sie den nächsten Schritt. Wenn Sie mit Engagement und Einsatz an entscheidender Stelle die Arbeit der größten internationalen Menschenrechtsorganisation unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail in einer Datei an Julia Ludewig.

Für Fragen zu dieser Aufgabe steht Ihnen Julia Ludewig gerne zur Verfügung.

Amnesty Servicegesellschaft gGmbH

www.amnesty-dialog.de