Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement – Schwerpunkt digitale Schulungen und Trainings

Die Amnesty Service gGmbH, eine 100% Tochtergesellschaft von Amnesty Deutschland e.V. führt seit 2014 mit viel Engagement und Leidenschaft deutschlandweit Infostandkampagnen zur Information der Öffentlichkeit und zur Gewinnung von Unterstützer*innen für die Menschenrechtsarbeit von Amnesty International Deutschland e.V. durch. Für den weiteren erfolgreichen Ausbau suchen wir zum 1.1.2023 ein*e:

Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement – Schwerpunkt Digitale Schulungen und Trainings (m/w/d), bis zu max. 30 Wochenstunden.

In dieser Funktion bist Du dem Team Qualitätsmanagement zugeordnet. Konkret unterstellt ist die Position der Leitung Qualitätsmanagement. Der Dienstort ist frei wählbar.

Wir bieten:

• Engagement: Unmittelbare Einblicke in und Mitarbeit an den Themen und Arbeitsfeldern bei der weltweit größten Menschenrechtsorganisation
  • Balance: Arbeiten im Homeoffice
  • Spaß: Wir sind ein junges, dynamisches, diverses, engagiertes und familiäres Team und freuen uns über tatkräftige Unterstützung
  • Gehalt: Angemessenes Gehalt orientiert am NGO Markt

Zu Deinen Aufgaben gehören:

Bei bis zu 10 Stunden pro Woche:

• Eigenverantwortliche Durchführen der Amnesty Inhalts- und Qualitätsschulung innerhalb der Starter*innen-Schulung der Partneragentur
  • Mitarbeit bei Konzeption und Planung der Schulung
  • Mitarbeit bei Entwicklung, Planung und Durchführung von Qualitätsstrategien und Maßnahmen zur Steigerung der Qualität
  • Unterstützung bei administrativen Aufgaben

Bei 10-20 Stunden pro Woche erweitert:

• Eigenverantwortliche Durchführung der Amnesty Inhalts- und Qualitätsschulung innerhalb von Führungskräfte-Seminaren
  • Mitarbeit bei Konzeption und Planung der Seminare

Bei 20-30 Stunden pro Woche erweitert:

• Mitarbeit bei Qualitätsanalysen anhand von KPI als Grundlage zur Bewertung der Qualität
  • Mitarbeit bei der regelmäßigen Dokumentation und Berichterstattung des Qualitätsniveaus in den Kampagnen auf unterschiedlichen Ebenen

Dein Profil:

• Erfahrung im Bereich Fundraising (bevorzugt face-to-face Fundraising)
  • Stärken: Sicheres Auftreten und Präsentationsskills
  • Selbstbewusstsein: Organisationstalent und hohes Maß an Eigeninitiative
  • Geschick: Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Einstellung: Hands-on-Mentalität und Bereitschaft an Wochenenden, meistens samstags zu arbeiten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Interessiert? Dann mache den nächsten Schritt. Wenn Du mit Engagement und Einsatz die Arbeit der größten internationalen Menschenrechtsorganisation unterstützen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte sende Deine Bewerbung ausschließlich per E-Mail in einer Datei an Stephanie Masur

Für Fragen zu dieser Aufgabe steht Dir Stephanie Masur gerne zur Verfügung.